Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Städtefahrt nach Köln

18. April - 22. April

Auf den Spuren der Edelweißpiraten – Widerstand früher, heute, morgen

 

Wer? Alle ab 16 Jahren

Wie viel? 40€*

 

Wir fahren nach Köln und erforschen die Spuren der Edelweißpiraten. Nicht alle Jugendlichen gingen ab 1933 freiwillig in die nationalsozialistische Hitlerjugend – einige leisten Widerstand, wie die Kölner Edelweißgruppe. Wer waren die Edelweißpiraten und warum leisteten sie Widerstand? Was bedeutete es damals widerständig zu sein? Wie sah das Leben von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus?

Bei dieser historisch-politischen Städtefahrt wollen wir uns nicht nur mit der Vergangenheit beschäftigen, sondern uns auch anschauen wie und wogegen wir heute Widerstand leisten. Es wird ein buntes Programm aus politischer Bildung, Action und Spaß geben. Wir werden außerdem die Chance habe die Falken aus Köln kennen zu lernen.

 

* Am Geld wird es nicht scheitern. Falls du Schwierigkeiten hast den Teilnahmebeitrag zu bezahlen, dann melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Details

Beginn:
18. April
Ende:
22. April
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen