Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeltlager 2020 – Mal anders!

25. Juli um 8:00 - 2. August um 17:00

Wir haben dieses Jahr unser Konzept ein wenig umgestellt und an die gegebenen Umstände angepasst. Das heißt unser Zeltlager wird anders stattfinden als sonst – aber es soll stattfinden!

Wir haben den Zeitraum verkürzt und es wird nun mehrere Zeltlager in Bad Harzburg geben. Das vom 25. – 29.07.2020 wird für Kids und Jugendliche von 12 – 16 Jahren sein.

Der zweite Zeitraum vom 29.07. – 02.08.2020 wird von 8 – 12 Jahren sein. Wenn dein Kind / du vom Alter dazwischen liegt / liegen solltest, meldet euch gerne oder schätzt das selber ein.

Während des Zeltlagers werden wir entsprechend der niedersächsischen Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus mit maximal 16 Personen (Kinder und Gruppenhelfer*innen) zeitgleich auf dem Zeltplatz sein.
Eine Abstandsregelung halten wir im Rahmen eines Zeltlagers für nicht umsetzbar und pädagogisch nicht sinnvoll. Stattdessen setzen wir in Absprache mit Virolog*innen auf Isolation nach außen. Entsprechend wird i
n den jeweiligen Zeiträumen keine andere Gruppe vor Ort sein, sodass die Kinder ausschließlich untereinander und zu den Helfer*innen nahen Kontakt haben. Ein Hygienekonzept wird derzeit erarbeitet und entsprechende Schutzmaßnahmen geplant. Sollte es diesbezüglich weitere Fragen geben, meldet euch gerne jederzeit! 

Ort
Bad Harzburg

Zeitraum
25. Juli – 29. Juli: Rote Falken (12-16 Jahre)

29. Juli – 2. August Falken (8-12 Jahre)

je nach Anmeldestand zusätzlich: 2. August – 6. August und 6. August – 10. August

Kosten
Die Kosten werden bei etwa 100 € liegen. Feststeht: Die Teilnahme soll nicht am Preis scheitern! Meldet euch bei Fragen hierzu gerne.

Bei den Kindern, die 12 Jahre alt sind, bitten wir euch um eine Selbsteinschätzung, ob die*der Teilnehmer*in besser bei den Jüngeren oder den Älteren aufgehoben ist.

Solltet ihr in den beiden erstgenannten Zeiträumen nicht können, aber euch gerne zu einem der späteren anmelden wollen, lasst es uns bitte wissen.

Weitere Informationen erhaltet ihr bei Anne per Mail unter anne.fitzke@falken-bremen.de oder per Telefon 0163 – 4225304.

Details

Beginn:
25. Juli um 8:00
Ende:
2. August um 17:00

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen