Skip to content

Vorstand

Ihr wollt den Vorstand erreichen? Dann schreibt einfach eine Mail an: vorstand(ät)falken-bremen.de

Vorsitzende

„Ich bin Merle und seit Oktober 2020 die Vorsitzende des Kreisverbandes der Falken Bremen. Ich bin seit 4 Jahren bei den Falken und war von 2018–2020 stellvertretende Vorsitzende. Im kommenden Jahr möchte ich vor allem die pädagogische Arbeit im Verband gestalten. Im Moment arbeite ich zum Beispiel in verschiedenen Arbeitsgruppen, um für den Verband ein Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt zu entwickeln. Und ich habe große Lust, wieder auf Zeltlager zu fahren: spaßige Dinge mit Euch zu erleben, gemeinsam zu üben, was es heißt, solidarisch miteinander zu sein und gute Gespräche zu haben.“

Stellvertretender Vorsitz
„Ich bin Theo und bin derzeit stellv. Kreisvorsitzender.  Bei den Falken bin ich seit 2005 Mitglied. Ich durfte in dieser Zeit die Falken-Arbeit in vielen Städten kennenlernen. Diese Erfahrungen möchte im nächsten Jahr in die Vorstandsarbeit einbringen.“

Kassierer

„Mein Name ist Janik und ich bin seit Oktober 2020 Kassierer der Falken Bremen. Ich bin vor allem in der pädagogischen Arbeit aktiv. Das bedeutet, dass die Aktivitäten für Kinder und Jugendliche gestalte. Ich bin die letzten drei Jahre mit auf die großen Sommerzeltlager gefahren und habe diese, zusammen mit anderen Ehren- und Hauptamtlichen, aus verschiedenen Gliederungen der Falken, vorbereitet.
Ich bin seit fünf Jahren bei den Falken Bremen aktiv und nun zum vierten Mal im Kreisvorstand.“

Beisitz
„Mein Name ist Nele und ich bin seit Oktober 2020 Beisitzerin der Falken Bremen. Von 2018–2020 war ich die Vorsitzende. Ich war drei Jahre bei den Falken in Braunschweig aktiv und bin nun seit fünf Jahren bei den Falken in Bremen. Im kommenden Jahr werde ich vor allem die Bildungsarbeit im Verband gestalten. Außerdem mache ich gemeinsam mit Kathi und anderen die Öffentlichkeitsarbeit für die Falken Bremen.“

Beisitz
„Ich bin Kathi und seit 2017 bei den Falken Bremen aktiv. Seit Oktober 2020 bin ich wieder Beisitzerin des Kreisvorstandes, nachdem ich mich ein Jahr als ganz normales Mitglied ohne Amt und Würden versucht habe. Ich möchte die Falken in der kommenden Zeit noch mehr mit anderen Organisationen und Initiativen in Bremen vernetzen. Zudem gestalte ich mit Nele und anderen gemeinsam die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes. Meine Lieblingstiere sind Koalas und ich würde gerne wissen, wie die Farbe Gold schmeckt.“