Skip to content

Juleica-Ausbildung

Veröffentlicht von Falken am

Du interessierst dich für linke Pädagogik und hast Lust, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, sich zu organisieren? Du hast Bock auf Sommerzeltlager und Gruppenstunden oder willst einfach erstmal reinschnuppern und über Pädagogik diskutieren? Dann melde dich zur mehrteiligen Gruppenhelfer*innenausbildung („Juleica“) bei den Falken an!

„Juleica“ steht für „Jugendleiter*innen-Card“ und ist der bundesweit einheitliche Ausweis für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit. Um die Gruppenhelfer*innen-Ausbildung bei uns abzuschließen, belegst du die folgenden Seminar:

  • Das digitale Grundlagenseminar: In diesem Jahr in mehrere online-Workshops aufgeteilt (Termine siehe unten).
  • Die beiden Präsenz-Termine: Wir wissen noch nicht, ob wir die Präsenz-Termine anbieten können (wegen der Pandemie). Dafür werden wir allerdings eine Lösung finden und euch rechtzeitig informieren.
  • Einen Erste-Hilfe-Kurs (den kannst du bei verschiedenen Anbieter*innen machen).
  • Einen Praxisteil.

Es ist auch möglich nur an einzelnen Terminen teilzunehmen, z. B. um deine bereits absolvierte Juleica aufzufrischen.

Termine:
Online:

Falls du nicht an allen Terminen teilnehmen kannst, dann melde dich gerne bei uns im Büro. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Präsenz (unter Vorbehalt):

  • Pfingstcamp | 21.−24. Mai
  • Ein Wochenende im Juni | Spielepädagogik

Kosten: Die Juleica kostet insgesamt 25€. Falls die Präsenztermine stattfinden, kommen noch weitere Kosten für Verpflegung und Unterbringung dazu. Dazu informieren wir euch rechtzeitig.

Anmeldung: per Mail an info@falken-niedersachsen.de unter Angabe deines Namens, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Nach der Anmeldung bekommst du einen Code für unseren Online-Seminarraum zugeschickt.

Die Juleica findet in Kooperation mit den Falken Niedersachsen statt.

Kategorien: F-Ring

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert