Skip to content

Bündnis: Lernfabriken meutern!

Veröffentlicht von Falken am

Seit Beginn des Jahres 2017 engagieren wir uns in dem Bündnis „Lernfabriken…meutern!“. Das Bündnis besteht aus Auszubildenden, Schüler*innen und Studierenden, die sich gemeinsam gegen die Zumutung der Lernfabriken organisieren. Hier findet ihr den Forderungskatalog. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, also: verfolgt die Seite, lasst ein Like da und seid gespannt was da noch auf euch zukommt!

Hier ein Auszug aus dem Forderungskatalog:

„Wir wollen im Hier und Jetzt Strukturen schaffen, um uns gemeinsam in und gegen Lernfabriken zu organisieren. Wir wollen solidarisch miteinander umgehen anstatt in Konkurrenz zueinander zu stehen. Konkurrenz beginnt in unseren Köpfen, zusammen können wir sie umgehen: Schließen wir uns zusammen und nutzen die Lücken im System. Lasst uns spicken, abschreiben, schwänzen und zusammen dem Leistungsdruck entgehen. Wir haben keinen Bock darauf, dass die Noten die uns aufgedrückt werden unser Selbstwertgefühl bestimmen. Wir wollen nicht mit Zahlen vergleichbar gemacht werden. Wir lassen uns weder von Lehrer*innen, noch von Meister*innen, noch von Professor*innen vorschreiben, wie wir zu lernen und zu leben haben. Organisiert und solidarisiert euch mit uns! Jetzt heißt es Lernfabriken meutern! Für ein besseres Heute und ein freies Morgen!“

Kategorien: SJ-Ring

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert