Skip to content

Lesekreis „Desintegriert Euch!“

Der Lesekreis liest aktuell „Desintegriert Euch!“ von Max Czollek.

In diesem Buch von 2018 wird das Konstrukt Integration aufgebrochen, eingeordnet und schließlich abgelehnt. Es ist geschrieben aus einer jüdischen Perspektive und geht explizit auf die -im schlechtesten Sinne- stabilisierende Rolle des deutschen Antisemitismus ein. Oder wie deutschlandfunk schreibt:

„Max Czollek schlägt das Selbstbild der deutschen Dominanzgesellschaft kurz und klein. Im Gegensatz zu anderen Polemikern formuliert er aber alternative Ideen für das Zusammenleben in diesem Land: Desintegration und radikale Vielfalt.“

Wir wollen alle Menschen ermutigen, die alleine kein Buch in die Hand nehmen, sich aber für linke Politik interessieren, zu kommen. Wir lesen immer nur soviel, wie wir wollen und schaffen und gestalten den Lesekreis so zusammen!

Datum

16 Jul 2024
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Labels

Lesekreis

Veranstaltungsort

Vitrine
Bürgermeister-Deichmann-Str. 26
Kategorie

Veranstalter

Falken Bremen
Termine
Juli 2024
August 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert