Skip to content

Wer sind die Falken?

Zeltlager der SJ – Falken Bremerhaven um 1952

#Falken? #Sozialistische Jugendgruppe? Häh?
 Wer sind eigentlich diese komischen Vögel (genialer Wortwitz, wissen wir) die sich seit neusten in den linken Szenen in Bremen rumtreiben? SPD-Kindergarten? Pfadfinder*innen? Sozialist*innen? Kommunist*innen? Linksradikale? „Sind die nicht voll die Extremist*innen!? Stand in diesem Internet drin!“

Viele Fragen und wir wollen euch gerne darauf antworten!

Wir sind die neugegründete Jugendgruppe der Falken Bremen. Die Falken sind ein pluralistischer Verband, in dem es Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen, und Denkrichtungen gibt, die gemeinsam Ideen für ein selbstbestimmtes Leben diskutieren und dafür kämpfen. Wir sind parteiunabhängig, aber parteiisch gegen Herrschaft und Ausbeutung. Zusammen wollen wir diese Welt besser verstehen lernen und verändern. Dabei wollen wir schon im Bestehenden Zusammenhänge schaffen, in denen wir anders miteinander umgehen: Wir wollen uns helfen, anstatt wegzusehen. Wir wollen solidarisch handeln, anstatt in Konkurrenz zueinander zu stehen.

In unserer monatlichen Reihe „Theorie und Theke“ im BDP-Haus wollen wir euch ins Gespräch über verschiedenen Themen kommen. Diesen Monat wollen sehr egozentrisch einfach mal was über uns erzählen!

Datum

29 Mrz 2017
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Labels

Vortrag

Veranstaltungsort

BDP – Haus
Am Hulsberg 136, 28205 Bremen
Kategorie

Veranstalter

Falken Bremen
Termine
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert