Skip to content

Workshop: Sozialistische Erziehung

Grundlage und Ziel unserer Arbeit ist der Sozialismus, der Kampf
für eine befreite Gesellschaft und die Überwindung aller Verhältnisse, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.
Praktisch wird dieses Ziel in den Konzepten und Haltungen sozialistischer Erziehung, wie sie in linken Kinder- und Jugendbewegungen entwickelt und theoretisiert wurden. Zum Einstieg in die Gruppenhelfer*innenausbildung (Juleica) beschäftigen wir uns einen Tag lang mit Konzepten aus Geschichte und Gegenwart und erarbeiten gemeinsam, welche pädagogische Haltung und Praxis sich daraus für uns heute ergibt.

Anmeldung:
Per Mail an info@falken-niedersachsen.de unter Angabe deines Namens, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Nach der Anmeldung bekommst du einen Code für unseren Online-Seminarraum zugeschickt.

Kosten:
Die gesamte Juleica kostet insgesamt 25€ (alle online-Termine). Falls die Präsenz-Termine stattfinden, kommen dazu noch Kosten für Unterbringung und Verpflegung. Mehr Infos zur Juleica und den anderen Terminen findest du hier.

Datum

31 Mrz 2021
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 19:00

Labels

Workshop

Veranstaltungsort

Online
Kategorie

Veranstalter

Falken Bremen

Weitere Veranstalter

Falken Niedersachsen
Termine
Oktober 2021
November 2021
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.